$type=grid$count=4$tbg=rainbow$meta=0$snip=0$rm=0

Trauer: Abwehrspieler des TSV Aindling ist tot

SHARE:

vor 16 Min. Sport Matthias Jacobi spielte in der Abwehr des Bezirksligisten. Nun ist er mit nur 26 Jahren gestorben. Der Klub sagte alle...

vor 16 Min.

Matthias Jacobi spielte in der Abwehr des Bezirksligisten. Nun ist er mit nur 26 Jahren gestorben. Der Klub sagte alle Partien ab und steht unter Schock.

Der TSV Aindling steht unter Schock. Am Donnerstag wurde bekannt, dass mit Mathias Jacobi ein Spieler der ersten Fußballmannschaft völlig überraschend verstorben ist. Entsprechende Informationen bestätigte Josef Kigle, der Vorstand Spielbetrieb, gegenüber den Aichacher Nachrichten.

Spielleiter Kigle: „So eine Situation haben wir noch nie gehabt"

Kigle rang sichtlich mit den Worten: „Ich weiß es seit halb zehn.“ Nähere Angaben zum Tod des 26-jährigen Fußballers und zur Ursache konnte er nicht machen. Der Funktionär versicherte aber: „Alle TSV-Spiele sind abgesagt.“ Also auch die Aindlinger Partie am Sonntag, wo man in der Bezirksliga um 18 Uhr den FC Affing erwartet hätte. „Wir sind alle geschockt“, betonte der Fußballchef am Lechrain. „So eine Situation haben wir noch nie gehabt. Das ist jetzt enorm schwierig. Es ist das Schlimmste, was passieren kann. Etwas Schlimmeres gibt es nicht.“ Josef Kigle hatte zwar mit den Angehörigen des Verstorbenen bereits telefoniert, konnte aber nicht sagen, an welchem Tag Mathias Jacobi beerdigt werden wird.

Beim TSV Aindling war Jacobi Stammspieler

Jacobi wechselte 2012 vom TSV Aindling zum SV Thierhaupten, vier Jahre später kehrte er zurück ans Schüsselhauser Kreuz. In der Saison 2016/17 kam er ebenso auf 26 Einsätze in der Landesliga Südwest wie eine Saison danach. Vor einigen Monaten wurde er vom Stürmer umgeschult zum Abwehrspieler, in erster Linie auf der linken Seite, vorübergehend auch rechts. Jacobi hatte einen Stammplatz inne. In den acht Bezirksligapartien in der laufenden Runde kam er jedes Mal zum Einsatz, in den ersten sieben Begegnungen durfte er durchspielen. Am vergangenen Sonntag in Donaumünster wurde er in der 82. Minute ausgewechselt.

Themen Folgen


by via Augsburger Allgemeine

COMMENTS

Name

nachrichten,33549,
ltr
item
Deutschland heute: Trauer: Abwehrspieler des TSV Aindling ist tot
Trauer: Abwehrspieler des TSV Aindling ist tot
https://www.augsburger-allgemeine.de/img/sport/crop52176356/0186426448-cv16_9-w1200/mathias-jacobi.jpg
Deutschland heute
http://deutschland2heute.blogspot.com/2018/09/trauer-abwehrspieler-des-tsv-aindling.html
http://deutschland2heute.blogspot.com/
http://deutschland2heute.blogspot.com/
http://deutschland2heute.blogspot.com/2018/09/trauer-abwehrspieler-des-tsv-aindling.html
true
642627951533070820
UTF-8
Loaded All Posts Not found any posts VIEW ALL Readmore Reply Cancel reply Delete By Home PAGES POSTS View All RECOMMENDED FOR YOU LABEL ARCHIVE SEARCH ALL POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share. STEP 2: Click the link you shared to unlock Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy